Seminar-Anmeldung
Seminar: Befristete Arbeitsverträge im Hochschul- und Forschungsbereich – das Wissenschaftszeitvertragsgesetz
Befristete Arbeitsverträge spielen im wissenschaftlichen Bereich eine erhebliche Rolle und sind fester Bestandteil der Personalarbeit.
Die Befristungsmöglichkeiten des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) werden durch die Sonderregelungen des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) ergänzt, was die rechtssichere Anwendung dieser Gesetze häufig problematisch macht.
Das Seminar setzt sich mit allen Schwierigkeiten auseinander, die WissZeitVG und TzBfG mit sich bringen, und bietet so die Grundlage eines rechtssicheren Vorgehens bei der Befristung von wissenschaftlichem Personal.
Füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Zur Verifizierung der eingegebenen Daten nutzen wir den Dienst reCAPTCHA. Dieser prüft, ob die eingegebenen Daten von einem Menschen oder von einem automatisierten Programm eingegeben wurden.
ACHTUNG:
Bitte stellen Sie vor dem Ausfüllen des Formulars sicher, dass Sie reCAPTCHA in den Datenschutzeinstellungen aktiviert haben. Damit das reCAPTCHA Feld erscheint, ist es ggf. notwendig, nach dem Erteilen der Zustimmung die Seite zu aktualisieren (hierzu können Sie einfach die Taste "F5" auf Ihrer Tastatur drücken).