Führung

Schnelle Feedbackgespräche und Klärungen im Tagesgeschäft

Raus mit der Sprache!

Führungskräfte oder Teams haben im hektischen Arbeitsalltag oft wenig Zeit für Feedback und Austausch. Deshalb dominieren in der täglichen Kommunikation eher die schnellen Tür- und Angelgespräche. Das führt schnell zu Missverständnissen oder Aktionismus. Aufgrund von Zeitdruck werden wichtige Dinge nicht angesprochen und geklärt. Viele Konflikte ließen sich vermeiden, wenn alle Beteiligten rechtzeitig kurze und klare Feedbackgespräche miteinander führen würden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es geht nicht um Lob oder Kritik, sondern um klare Rückmeldungen im Tagesgeschäft. Eine konstruktive Feedbackkultur schafft gute Prozesse, Offenheit und Teamspirit!

Basics: Konstruktive Feedbacks sind der Kern und die Seele aller guten Gespräche!

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Quick & dirty? Echte Feedbackgespräche im Büroalltag brauchen nur 5 Minuten

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Upps – so habe ich das nicht gemeint: Was tun, wenn der andere beleidigt ist?

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